Aktuelles
NEUE INFOS -- Vorbereitungen Corona
19.04.2020

Liebe Mitglieder und Reha Sport Kunden,

leider wurde die Fitnessbranche bei den ersten Lockerungen ausgelassen. Das Ziel der Fitnessbranche  ist, eine grundlegende Reglung zur Öffnung der Studios zu erreichen. Das dies unter Auflagen geschehen muss, ist sicherlich uns allen bewusst. In den nächsten Tagen werden die neuen Erlässe der einzelnen Bundesländer spätestens veröffentlicht. Teilweise wird in diesen explizit aufgeführt, wie mit dem Fitnesstraining bzw. speziellen Trainingsformen umgegangen wird.

Der DSSV (Deutscher Sportbund Verband) steht natürlich weiterhin in permanenter Kommunikation mit der Politik und hat alle entscheidenden Politiker auf Bundes- und Landesebene über die Situation der Fitnessbranche informiert. Es gibt 12 Millionen Mitglieder in Fitnessstudios, die aktuell ihre körperliche und psychische Fitness, aber auch besonders wichtig, ihr Immunsystem stärken wollen und durch die Studioschließungen daran gehindert werden.  Es wurden mehrfach Vorschläge unterbreitet, wie die Fitnessstudios durch Distanz- und Hygienemaßnahmen den Infektionsschutz sicherstellen und einen risikoarmen Betrieb im Fitnessstudio möglich machen können.

Somit möchten wir Euch mitteilen, dass wir uns schon vorbereitet haben, Euch einen geschützten Raum bieten zu können, indem Ihr unter professioneller  Anleitung für Eure Gesundheit und Fitness trainieren könnt. Sämtliche Hygiene Maßnahmen wurden von uns bereits durchgeführt, sowie Plexi Schutzschild am Empfang, Bodenaufkleber zum Abstand halten, Desinfektionsstationen, Corona-Info-Plakate. Des Weiteren hätten wir im family fitness sogar die Möglichkeit, die Reha Kurse nach draußen zu verlegen (bei schönem Wetter).

Außerdem haben wir für Euch Mund/Nasenschutz genäht, den Ihr auf 60 Grad waschen könnt. Also wir waren nicht untätig.

Bitte nutzt weiterhin unsere Trainingspläne für DAHEIM und bleibt gesund. Wir hoffen auf eine baldige Öffnung unseres Sport- und Rehazentrum.

 

Für Rückfragen stehen wir  gerne zur Verfügung.

 

Sveto und Lydia Keser




zurück zur Übersicht

Family-Fitness • Rumbecker Str. 28 • 59821 Arnsberg • Tel. 0 29 31 / 78 88 97