Aktuelles
Zum Jahresende Prüfung zum höheren Gürtel bestanden
01.01.2023

Arnsberg: Am Ende des Jahres fand im Dojang (Übungsraum) der Taekwondo-Sportler des Chang-Hun family Vereins, der sich in den Räumen von family-fitness befindet, ausnahmsweise  kein normales Training vor Jahresabschluss statt. An diesem Samstag hatte Meister Sveto Keser (7.Dan) noch eine  Gürtelprüfung  angekündigt.

Entsprechend aufgeregt waren die teilnehmenden Schüler/innen.                                               17 Taekwondokas traten die Prüfung an, um hoffentlich beim nächsten Training  mit einem neuen Gürtel auf der Matte zu stehen.
Die Gürtelprüfung gehört wohl für jeden Taekwon-Doka zu den wichtigsten Ereignissen der Sportlerkarriere, denn neben den Wettkampferfolgen über die sich natürlich jeder Sportler freut, ist es vom Grundsatz her das Ziel jeden Taekwon-Dokas den Meistergrad, also den schwarzen Gürtel zu erreichen. Die Prüfung abzulegen ist ein Zeichen dafür, dass man die Motivation und die Trainingsleistung aufbringt sich kontinuierlich zu verbessern.
Nur wer sich in der Zeit zwischen den Prüfungen anstrengt und mit voller Konzentration beim Training ist, wird den nächsten Gürtelgrad auch erreichen.
Nachdem  alle Taekwon-Doka in mehreren Disziplinen überprüft wurden, waren zwar alle Teilnehmer recht geschafft, doch dürfen  jetzt folgende Schüler den nächsten Kup tragen:
Jasmine und Leonie Mimberg, Lea Wiesenberg, Maik Walter, Jason Sterk, Tim Richter, Richard und Philipp Lust, Simon Hanke, Tom und Christian Schwabe, Majuran Sivakumar, Bojana Vracevic, Rakshan Siventhiram, Paul Rohe, Amelie Wilke und Saskia Häberle.



zurück zur Übersicht

Family-Fitness • Rumbecker Str. 28 • 59821 Arnsberg • Tel. 0 29 31 / 78 88 97